City Camping – Deutschlands schönste Städte neu entdecken

City Camping – Deutschlands schönste Städte neu entdecken

30. Januar 2024 / Erlebniswelt, Januar 2024
Composing_Text_Logo_m_Vogt

Buchtipp

City Camping – Deutschlands
schönste Städte neu entdecken

Vorwort der Autorin Katja Hein

Ein Stadtbesuch mit dem Camper ist ideal. Denn so lassen sich je nach Lust und Laune Kultur und Freizeit optimal miteinander verbinden. Auch ich begebe mich sehr gern mit dem Wohnmobil auf Städtetour und liebe vor allem die damit verbundene Flexibilität.

Besonders schön ist es, nach einem ausgiebigen Stadtbesuch auf dem zentrumsnahen Campingplatz vor dem Fahrzeug unter der Markise die Füße hochzulegen. Nicht nur für Familien sind die lockere Atmosphäre und die gebotenen Möglichkeiten ansprechend. Viele der Campingplätze liegen am Stadtrand im Grünen und verfügen über eine gute Anbindung durch öffentliche Verkehrsmittel. So kann der Camper sicher stehenbleiben, während man selbst sich auf Entdeckungstour ins Stadtgewimmel stürzt. Vielleicht ist aber auch ein fauler Tag oder ein Fahrradausflug in die Umgebung angesagt.

Manchmal will ich aber auch mit meinem Camper mittendrin sein. Wer eine Stadt hautnah erleben möchte, findet dafür zentrumsnah gelegene Wohnmobilstellplätze. Die Sehenswürdigkeiten sind dann nur einen Katzensprung entfernt und oft zu Fuß erreichbar. Nach einem Tag voller Eindrücke lässt man bei einem gemütlichen Essen in einem der Restaurants in der Nähe oder bei einem gepflegten Cocktail in einer angesagten Bar den Tag ausklingen, bevor es am nächsten Tag wieder ins Gewirr der Gassen oder zum Shoppen geht.  Egal ob als Zwischenstopp auf einer längeren Campingtour oder als Reiseziel für einen Kurztrip: In deutschen Städten lässt sich allerlei erleben. Meine drei Co-AutorInnen, Ralf Johnen, Andrea Lammert, Gerhard von Kapff und ich haben 60 Städte ausgewählt, die mindestens eine Reise wert sind. Tauchen Sie mit uns ein in wunderschöne Altstädte mit faszinierender Geschichte oder lassen Sie sich von hanseatischer Coolness, Industriecharme, alternativem Schick und aufstrebenden neuen Quartieren begeistern.

Viel Spaß beim nächsten Stadtbesuch!

Katja Hein

Das Buch erscheint im Verlag Gräfe und Unzer, 81675 München, in Zusammenarbeit mit dem ADAC Camping, ISBN 978-3-95689-933-1.
Wir bedanken uns beim Verlag für die freundliche Unterstützung.

[su_spacer size="0"]

Compare List
Get A Quote