Die besten 500 Camper Hacks

Die besten 500 Camper Hacks

1. Juni 2023 / Erlebniswelt, Mai 2023
Composing_Text_Logo_m_Vogt

Buchtipp

Die besten 500 Camper Hacks,
die du kennen musst

Die Autorin über ihr Buch:
Mit den folgenden 500 Camping-Tipps, -Tricks und -Informationen möchte ich Sie durch die gesamte Camping-Saison begleiten, nützliche Hilfen zur Vorbereitung auf Ihren Camping-Urlaub geben und viele praktische Camping-Hacks für den „Vanlife“-Alltag liefern. Denn selbst wenn die Begriffe „Camping“ und „Freiheit“ in vielen Köpfen eng miteinander verbunden sind, gelten auch für uns Camper gewisse Regeln und Pflichten. Nur so kann Camping-Leidenschaft hoffentlich noch von vielen weiteren Generationen gelebt werden.

Über die Autorin:
Isabel Speckmann wurde 1984 in Dortmund geboren und lebt bis heute zusammen mit ihrer Hündin Milla im Herzen des Ruhrgebietes. Nach ihrem Abitur studierte sie Physiotherapie und arbeitete zunächst auch in diesem Beruf, bis sich ihr Alltag durch eine schwere Erkrankung von Grund auf änderte. Es folgten viele Monate in unterschiedlichen Kliniken – zwischenzeitlich war Isabel Speckmann auf einen Rollstuhl angewiesen.
Dieser und weitere Schicksalsschläge machten ihr bewusst, das Leben nur bedingt planbar ist. Dennoch war die Vorstellung, ihr restliches Leben zwischen Arztterminen und Krankenhausaufenthalten zu verbringen, das Letzte, was sie wollte – und so begann sie, noch im Rolli sitzend, ihre Zukunft zu planen: Sobald sich ihr Gesundheitszustand verbessern sollte, würde sie sich ihren Traum von einem kleinen Reisemobil erfüllen. Und nach einer langwierigen, aber erfolgreichen Therapie – Isabel Speckmann kann zumindest wieder laufen – setzte sie diesen Wunsch in die Realität um. Das Buch „500 Camper-Hacks“ enthält die gesammelten Erfahrungen ihrer „Womo“-Touren.

Wir bedanken uns herzlich beim Bruckmann Verlag für die freundliche Unterstützung.
Das Buch ist erschienen im
© 2020 Bruckmann Verlag GmbH, München, ISBN 978-3-7343-1278-6

[su_spacer size="0"]

Compare List
Get A Quote