Buchtipp: Norwegen mit dem Wohnmobil

Buchtipp: Norwegen mit dem Wohnmobil

5. September 2022 / August 2022, Erlebniswelt, Unkategorisiert
Composing_Text_Logo_m_Vogt

Buchtipp

Norwegen mit dem Wohnmobil

Traumziel Norwegen – dieser Reiseführer stellt sechs der schönsten Routen vor, die alle bestens geeignet für Wohnmobile sind. Detailliert beschrieben führen die Touren, teilweise abseits ausgetretener Touristenpfade, über reizvolle Strecken zu landschaftlichen und kulturellen Attraktionen. Auf individuellen Touren führt der Wohnmobilexperte Sie durch Regionen. Detailkarten zu jeder Tour helfen bei der Orientierung. Die Streckenleisten und der Straßenatlas im Anhang zeigen die Routen detailliert zum Nachfahren. Stell- und Campingplätze sind am Ende jeder Tour ausführlich beschrieben und mit GPS-Koordinaten im Straßenatlas verzeichnet.

Thomas Kliem
Dr. Thomas Kliem (Jahrgang 1965) studierte Geografie und Sportwissenschaften und ist promovierter Freizeit- und Fremdenverkehrsgeograph. Nach dem Studium, der Promotion und Lehrtätigkeit an der Gerhard-Mercator-Universität zu Duisburg arbeitet er heute als freier Journalist für zahlreiche Print-Medien und für das öffentlich-rechtliche Fernsehen. Schwerpunkte der Beiträge sind Reisereportagen mit Zielgebieten in Europa sowie Beiträge zu den Themen »Reisen mit dem Wohnmobil« und »Segeln«. Er ist Inhaber einer Bildagentur in Kalkar (www.thomas-kliem.de) und betreibt die Website www.reisemobil-routen.de. Seine bevorzugte Reiseform ist der Urlaub mit dem Wohnmobil oder dem Segelboot. Kliem ist Vater von zwei Kindern, die ihn oft auf seinen Reisen begleiten. Seine Erfahrung: Reisen bildet von Kindesbeinen an!

Erschienen im Bruckmann Verlag, Erstauflage 2022, 288 Seiten, ISBN: 9783734316074

[su_spacer size="0"]

Compare List
Get A Quote